Bevor die letzten originalen Airdam - Spoiler verkauft sind beschloß ich doch noch lieber einen zu kaufen. Da das ganze als Sammelbestellung der MX-5.de Community organisiert wurde war der Preis akzeptabel.

 Der Lackierer im Ort machte eine guten Preis, ich legte noch was drauf und lies ihn gleich noch montieren. Mit dem Lackieren ist das so eine Sache. Ältere NA haben schwarze Schweller - und die Besitzer argumentieren oft das der Airdam dann auch schwarz bleiben sollte. Die späten NA wie meiner sind aber komplett lackiert. Also kommt auch nur ein lackierter Spoiler in Frage.

Den Begriff Spoiler verwende ich dabei nur ungern. Das ganze Teil ist eher unauffällig und passt sich harmonisch ins Design ein, es fällt nicht schwer zu glauben das Teil sei serienmäßig verbaut.

Originale Airdam unterscheiden sich von Nachbauten zumeist im Material - die Nachbauten sind aus GFK und deutlich Bruchanfälliger sowie oft von schlechter Passform.