Winged Wheel

...ist eine japanische Marke. Der Name findet sich auch im Logo wieder, denn dies besteht aus einem geflügeltem Rad.

Die Laternen gab es in verschiedenen Größen. Die 350er entsprach einer FH175. Die 400er entsprach einer FH 275, darüber gab es noch die 500er und wohl auch eine 1000er.

In Europa wurden die meisten Laternen als Partylichter angeboten, und die 350er und 400er gab es in gelb, rot, blau, grün, die 350er auch in lila. Die Modelle waren sehr oft mit lackierten Gläsern passend zur Laterne ausgerüstet, entsprechend gab es grüne, rote und gelbe Gläser.

WingedWheel No. 350

 

Die Laterne entspricht in Größe und Gestalt einer FH 175. Der lila Farbton ist Originallack.

 

 

Höhe: ca. 19 cm Breite: ca. 12 cm

Docht: 3'''

Land : Japan

Brenndauer 

links der Füllöffnung: -

rechts der Füllöffnung: -

gegenüber der Füllöffnung: Made in Japan / WINGEDWHEEL[LOGO gefl. Rad] No. 350

Füllkappe: [LOGO gefl. Rad]

DSR: [LOGO gefl. Rad]

Glas: klar, ohne Markung

Baujahr:  ca. 1950 - 1970

 

WingedWheel No. 400

 

Die Laterne entspricht in hohem Maße einer FH 275 der letzten Vorkriegsbauart.

Das ungemarkte Oriignalglas war nicht erhalten, ersatzweise wird ein durchgefärbtes BAT 158 Glas  verwendet.

 

Docht: 5'''

Land : Japan

Brenndauer 

links der Füllöffnung: -

rechts der Füllöffnung: -

gegenüber der Füllöffnung: Made in Japan / WINGEDWHEEL[LOGO gefl. Rad] No. 400

Füllkappe: [LOGO gefl. Rad]

DSR: [LOGO gefl. Rad]

Glas: klar, ohne Markung

Baujahr:  ca. 1950 - 1970